Julia Pieper qualifiziert sich mit DBU Patriots für Cross Country Nationals in USA

08.11.2017 - 06:12 | Leichtathletik

Es war das große Ziel von Julia und ihrem Team in USA – die Qualifikation für die USA-weiten Meisterschaften im Cross-Lauf. Nach zwei Tagen bangem Zittern und Warten steht es nun fest: sowohl das Mädels als auch das Jungs Team der DBU hat sich für die Nationals qualifiziert!

Aber von vorne. Am vergangenen Wochenende fanden in Canyon,Texas die Regionals statt. Um sich sicher für die Nationals zu qualifizieren, musste man an diesem Tag einen Platz unter den Top 3 belegen. Eigentlich hätte das kein Problem sein sollen für die Patriots – eigentlich. Wie das manchmal so ist, lief es einfach nicht richtig rund für Julia und ihr Team und so stand am Ende Platz 5 zu Buche. Zunächst war die Enttäuschung groß, doch noch war der Traum nicht ausgeträumt. Der Qualifikations-Modus besagt, dass nachdem alle 8 Regionen ihre Sieger und platzierten ermittelt haben, insgesamt acht weitere Teams, basierend auf den Vorleistungen der Saison, nominiert werden. Am Montagnachmittag wurden die qualifizierten Teams offiziell bekanntgegeben: Beide Teams der DBU haben sich für die Nationals qualifiziert und werden am Samstag, den 18. November in Evansville, Indiana, gegen die 31 besten Uni Teams aus ganz USA antreten.

Für Julia und ihr Team steht in Indiana der Spaß im Vordergrund – Cross-Lauf Nationals sind DAS Highlight für einen Leichtathleten in USA. Wir drücken Julia und ihrem Team die Daumen und wünschen viel Spaß und einen erfolgreichen Wettkampf!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr

Rede über uns!