lyas Osman (28:04), Anas Belfqih (32:03) und Sebastian Hauf (30:35) pulverisieren ihre 10-Kilometer Bestzeit!!!

08.03.2021 - 09:17 | Leichtathletik

Das trotz Corona und sehr schwierigen Trainingsbedingungen eine Leistungsexplosion möglich ist zeigen unsere drei Athleten.

In Berlin wurde ein 10-Kilometer-Lauf, ausschließlich für Kaderathleten und Profisportler, ausgetragen. Unter strengen Auflagen und vorhergehenden Tests für alle Athletinnen und Athleten und Trainerinnen und Trainer wurde der Lauf durchgeführt.

Ilyas musste sich im A-Lauf mit den besten Athleten Deutschlands auseinander setzen.  In 14:12 Minuten ging eine 8-köpfige Spizengruppe bei 5 Kilometern durch. Im Schlussspurt konnte sich Ilyas' Trainingspartner und Freund Samuel Fitwi  (LG Vulkaneifel) etwas absetzen und siegte in 28:00 Minuten. Ilyas, als Dritter, verbesserte mit 28:03 Minuten seine Hausmarke um tolle 43 Sekunden.

Im Lauf 2 dann Sebastian Hauf, der seit 6 Monaten zu unserer Trainingsgruppe gehört und  für den TV Trebur startet. Seine alte Bestzeit war 31:50 Minuten. Sein Trainer sagte ihm vor dem Start, dass er sich was trauen soll. Und Sebastian zeigte was er kann.  Mit 30:35 Minuten rennt er in eine andere Leistungsklasse.

Letzter Starter dann unser 17-jähriger Anas Belfqih. Eine super Gruppe bildete sich von Beginn an. Durchgang bei Kilometer 5 in 16:00 Minuten. Und Anas zog das durch. Als schnellster U-20-Athlet blieben die Uhren bei 32:03 Minuten stehen. Seine alte Hausmarke stand bei 33:00 Minuten.

Fazit:  Alle drei Athleten haben einen großen Schritt nach vorne gemacht und der große Aufwand hat sich gelohnt.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr