Miriam Ruoff startet mit ihrer Universität in den USA erstmals in der Halle

17.03.2021 - 11:11 | Leichtathletik

Miriam ist seit letzten Sommer in der Universität in Boston. Nach einigen, sehr gut verlaufenden, Crossläufen für ihre Universität, ging es erstmals in die Halle.

In Clemson, im US-Bundesstaat South Carolina, wurde das Hallenmeeting ausgetragen. Zwei Starts über die Meile und 3.000 Meter standen an.

Bei der ungewohnten, und noch nie gelaufenen, Meile, war Miriam zu vorsichtig. In 5:12,47 Minuten ist beim nächsten mal sicher noch Luft nach oben.

Im Anschluss dann die 3.000 Meter. Und die liefen gut! Mit Platz 6 und 9:58,10 Minuten war Miriam mit dem Einstieg in die Hallensaison zufrieden.

Neben Miriam ist auch Franziska Althaus wieder in den USA. Wir sind gespannt, wie Miriam und Franzi ihre Universitäten in den nächsten Monaten vertreten werden.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr