Mohamed und Ilyas im Trainingslager Kienbaum

18.10.2017 - 08:43 | Leichtathletik

Dieses Jahr ging es im Herbsttrainingslager des HLV Kader nach Kienbaum.
Ca 60 Athleten des HLV, davon 20 Läufer machten sich im Bus, morgens um 7 Uhr auf den Weg Richtung Berlin.

Morgens beginnt der Tag meist um 7 Uhr mit einem Auftakt. Für unsere beiden nichts ungewöhnliches. Das kennen sie aus unseren eigenen Trainingslagern.
Aber diesmal ging es zum Auftakt nicht wie gewohnt in die Laufschuh, sondern zum Schwimmen. Für Ilyas war das Aquajoggen ganz schön anstrengend.
Tipps gab dann Natascha Schmitt, die ebenfalls zum Trainerstab gehört.

Auf dem Trainingsprogramm stehen in den nächsten Tagen sehr viel Athletik, Krafttraining, aber auch Dauerläufe.
Natscha hat meist die Athletik übernommen und auch unsere Jungs gequält. Gerüchtweise muss Julius Hildt besonders beim Medizinball geweint haben.
Statt der gewohnten 3 Kg war diesmal 6 Kg an der Reihe. Das gibt Schmerzen.

Natürlich darf der Berg (in Kienbaum sind allerdings die Steigungen sehr human. Ist halt Flachland) nicht fehlen.
Und bei 8 x 1200 war Ilyas natürlich in seinem Element. Aber auch Mo zeigt, dass er schon in einer sehr guten Form ist.

Das der Spaß nicht zu kurz kommt, sorgt Mo sich schon drum. Karten spielen und reden bis zum Schlafen gehen, gehören zu den leichtesten Übungen.
Da kann man auch mal den Absprung verpassen. Die angeordnete Nachtruhe um 22 Uhr ist dann schnell verpeilt, wenn man mit einigen Jungs und den Mehrkämpferinnen die Zeit vergisst. Der Anpfiff kam dann natürlich vom Kadertrainer Benjamin auch direkt.
Fazit aller Teilnehmer. Super Trainingslager, viel trainiert, viel Spaß und eine Menge neue Sportler kennengelernt.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr