Pfungstädter Cross im Nebel

12.12.2022 - 13:56 | Leichtathletik

Erster Start um 9:45 Uhr für Vera Martens.

Nebel, feucht, kalt, ein Wetter wo man keinen Hund rauslässt. Aber Läufer lassen sich nicht abhalten. Und Vera macht ein gutes Rennen und siegt in der W50 deutlich.

Über dieselbe Strecke steht Julian Stolte anschließend an der Startlinie. Julian zeigt ein super Rennen, wie selten. Ein kleiner taktischer Fehler am letzten Hügel kostet ihn zwar einen Platz. Aber mit seiner Leistung waren alle hochzufrieden.

Pia Briger zeigt ihre Qualitäten im spannenden Sprint. Kopf an Kopf ging es mit Anna Schösser (TV Trebur) zeitgleich über die Ziellinie. Anna hatte eine Nasenspitze Vorsprung. Spannend und gut hat es für die Trainer ausgesehen.

Trainer Daniel Schaab hat 3 Mädels der AK W13 am Start aus seiner Gruppe. Und hier zeigt Emily Krot ihre Qualitäten. Emily, für den WLV startberechtigt, siegt unangefochten über die 2500 m lange Strecke in bemerkenswerten 9:48 Minuten. Mit Platz 5 ist Trainer Daniel mit Charlotta Diels sehr zufrieden.  Abgerundet wird das Ergebnis der Gruppe von Phoebe Pöselt mit Platz 7.

Natürlich sind unsere Senioren ebenfalls an unsere Traditionsgebunden Veranstaltung am Start. Für Andreas Heimel und Peter Semmel hat sich auch der Nebel etwas verzogen. Andreas kommt wieder in Form und der Sieg über die 7300 m lange Strecke war ihm nicht zu nehmen. Und unser unverwüstliche Peter überzeugt ebenfalls mit einem Sieg in der M70.

Fazit der Veranstaltung: Wieder Top organisiert und die Leistung unserer Athleten kann sich sehen lassen. Besonders erfreulich ist es, dass Trainer Daniel mit seinem Aufbau der Nachwuchsgruppe ab U14 erfolgreiche Arbeit leistet.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr