Pierre Börkey im Endlauf bei der Jugend DM, Anas Belfqih mit Bestzeit Platz 9

01.08.2021 - 20:14 | Leichtathletik

Für Anas begann die Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock bereits am Freitag.

Bei recht böigen Winden war das kompakte Feld, mit dem EM Teilnehmern Tom Förster (LG Vogtland) und Yassin Mohumed, unterwegs. Ausnahme der spätere Sieger Benjamin Dern (später dazu mehr).

Anas hielt sich immer an Position 3-5. Drei Runden vor Schluss kamen die Antritte des Feldes. Da war Anas etwas zu zögerlich und verpasste den Anschluss. Mit Platz 9 ist Anas und Trainer nicht ganz zufrieden, weil 2-3 Plätze weiter vorne möglich gewesen wären. Aber die Zeit tröstet über die Platzierung. Mit 15:15,76 stellt Anas, mit 17 Sekunden Verbesserung, einen neuen Hausrekord auf.

Fazit des Trainer und Athleten: Eigentlich ein gutes Rennen, aber den Antritt habe ich verschlafen.

Stolz auf den Sieger Benjamin Dern, ist sein Onkel, Gernot Dern, aus unserem Verein. Mutig geht er mit 2:50 an und zieht das durch. Die vermeintlichen Favoriten ließen ihn erst mal ziehen, bis auf fast 100 m Vorsprung. Und der Versuch die Lücke zu schließen haben sich Tom Förster und Yassin Mohumed zu spät überlegt.

Am Samstag war Pierre an der Reihe mit dem Vorlauf über 800 m. 22 Athleten in 3 Vorläufen kämpften um den Einzug ins Finale am Sonntag. Pierre hellwach, hielt sich von Beginn an weit vorne, um reagieren zu können. Das nahm Pierre aber dann selbst in die Hand. Mit einem starken Antritt, 200 m vor dem Ziel, setzte er sich ab und sicherte sich den Sieg in 1:57,48 und damit den Einzug ins Finale.

Wir sind gespannt auf die Entscheidung am Sonntag.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr