Pierre Börkey startet mit neuer 800 m Bestzeit in die Saison!!

10.05.2021 - 14:59 | Leichtathletik

In Wetzlar fand am Wochenende ein Sportfest für Kaderathleten und Spitzensport statt.

Pierre, mitten im Abi- Stress, wollte trotz der nicht ganz optimalem Vorbereitung, seine derzeitige Form überprüfen.

Pierre war im A-Lauf gesetzt und die 7 Athleten drückten vom Start weg auf Tempo. Durchgangzeit für Pierre bei 400 m lag bei 54,05 obwohl er sich bis dahin am Schluss des Feldes einreihte. Ab Runde zwei begann Pierre seine Position zu verbessern und schob sich Platz um Platz weiter nach vorne. Mit 1:53,03 Minuten wird Pierre in dem Klassefeld 4.

Es siegte Lukas Abele in 1:50,47 vom SSC Hanau Rodenbach.

Fazit: Hochzufrieden - denn die alte Bestzeit von 1:54,67 konnte um 1 ½ Sekunden verbessert werden. In der noch jungen Saison nimmt Pierre in der aktuellen Deutschen Bestenliste Platz 2 der U20 ein. Die nächsten Rennen können kommen.

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr