Pierre Börkey, was soll man sagen?

27.07.2022 - 13:00 | Leichtathletik

Es ist immer einfach über Erfolge zu reden und zu schreiben.

Aber was macht man, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert, mit dem keiner gerechnet hat. Für Bundestrainer, Landestrainer, seine sportlichen Gegner im Finale und meine Person, als Vereinstrainer, war es klar, dass ein Sieg nur über Pierre geht. Das Training in den letzten Wochen lief sehr gut. Der gewonnene Vorlauf am Vortag war dominant.

Das Finale.

Vom Start weg wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Pierre lief die ersten 300 Meter im Feld auf Platz 4, aber mit einer Lücke zum Führenden Elija Ziem aus Neubrandenburg. Nach 350 Metern trat Pierre an und setzte sich auf Position 2. 150 Meter weiter nochmals Druck von Pierre um auf Elija Ziem aufzuschließen. Das sah bis 700 Meter alles gut aus. Aber auf den letzten 80 Metern gingen die Beine zu und Pierre musste Platz um Platz hergeben. Mit Platz 5 in 1:52,00 waren natürlich alle am Boden zerstört.

Leider kommt es vor, dass man für so etwas auch keine Erklärung hat. Warum ging das nicht? Das gehört leider dazu und passiert jedem Sportler mal.

Jetzt heißt es aufstehen, vergessen und stärker zurückkommen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr