Ronja und Johanna erfolgreich beim Mini-Marathon in Frankfurt

01.12.2016 - 07:45 | Leichtathletik

Im Rahmen des Marathons in Frankfurt findet auch jedes Jahr der sogenannte „Mini-Marathon“ statt. Schüler und Jugendliche haben dort die Chance sich über ein Zehntel der Marathondistanz (4,2km) zu beweisen. Ein fester Termin im Wettkampfkalender von Ronja Schindel.
Da es dieses Jahr das letzte Mal für sie möglich sein würde (im nächsten Jahr ist sie nicht mehr startberechtigt), an diesem Wettkampf teilnehmen zu nehmen, hatte sie sich entsprechend viel vorgenommen.
Ein Startplatz in den vordersten Reihen verhinderte größere Probleme durch viele Überholungen während des Rennens. Getragen von der guten Stimmung entlang der Strecke, konnte sie im Verlauf des Rennens immer mehr Läuferinnen „einsammeln“ und gegen Ende, kurz vor dem Einlauf in die vollbesetzte Frankfurter Festhalle, im Schlussspurt noch zwei direkte Konkurrentinnen überholen. Dadurch sicherte Ronja Platz 4 im Gesamteinlauf und Platz 1 in der Altersklasse U18 in 16:47min. So konnte sie zum Abschluss vieler Starts beim Mini-Marathon noch einmal ganz oben auf dem Treppchen platz nehmen.
Johanna Schneider belegte in 16:53min den 2. Platz in der Altersklasse U16 und konnte somit ebenfalls das Podium besteigen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr