Ronja, Vera, Anita und Christoph mit Platzierungen in Neu-Isenburg

18.09.2017 - 08:38 | Leichtathletik

Am 17.09.2017 fand der 41. Hugenottenlauf in Neu-Isenburg statt. Zwischen 10 km und Halbmarathon-Distanz kann ausgewählt werden, und der TV Waldstraße hatte Teilnehmer auf beide Strecken geschickt.

Ronja Schindel, Vera Martens und Anita Schneider hatten sich die waldige 10 km-Strecke vorgenommen. Dabei hielt Ronja sich die ersten km bei Vera, bevor sie gegen Ende noch einmal Tempo machte und in 43:55 min den Altersklassensieg der weiblichen Jugend holte. Vera erreichte das Ziel kurz dahinter in 44:41 min und war damit sehr zufrieden, bestätigt diese Zeit doch ihre aufsteigende Form. Außerdem gab es für sie den zweiten Platz in der Klasse W45. Anita Schneider ließ sich in 54:35 min den Sieg in der W70 nicht nehmen.

Im Halbmarathon gab es gleich 5 Waldsträßer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Christoph Hennemann war der schnellste unter ihnen und machte sich in einer Zeit von 1:23,21 Stunden ein schönes Geburtstagsgeschenk – Marathon-Vorbereitung auf Kurs! Er holte damit auch den 2. Platz der M45. In der außerordentlich stark besetzten Klasse W30 starteten Jasmin Gruchala, Dorothee Borchmann und Michèle Schwerdtfeger, alle ebenfalls in der Marathon-Vorbereitung. Jasmin konnte eine gute Tempo-Steigerung über die Strecke hinweg erreichen und finishte in 1:33,37 Stunden (5. W30). Dorothee erreichte das Ziel als nächste und freute sich sehr über ihre um dreieinhalb Minuten verbesserte, persönliche Halbmarathon-Bestzeit von 1:51,03 Stunden (17. W30). Michèle hatte noch etwas mit den Nachwirkungen eines Infekts zu kämpfen, biss sich aber durch und erreichte das Ziel in 1:55,57 Stunden (22. W30). Als fünfte im Bunde konnte Martina Ramrath-Schuth ihre Zeit vom Egelsbacher Halbmarathon noch einmal steigern: die Uhr blieb bei 2:01,01 Stunden stehen (9. W55).

Zur Belohnung gab es für alle Kuchen und für Trainer Jens Bäss ist nach diesem erfolgreichen Tag ein Trainerbier offen, einzulösen beim nächsten Volkslauf.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr