Tag 1 der Hessischen Hallenmeisterschaften U18 / Männer / Frauen in Kalbach!

20.01.2020 - 12:38 | Leichtathletik

Bei den Hessischen Meisterschaften starteten eine ganze Reihe unserer Athleten erstmals im Waldstraßentrikot.

Der 17-jährige Anas Belfqih ging über 1.500 Meter an den Start. Es sollte ein typisches Meisterschaftrennen werden. Mit 2:57 Minuten ging es bei 1.000 Meter relativ gemäßigt durch. Das Feld war immer noch dicht zusammen. Dann, 300 Meter vor dem Ziel, ging es zur Sache. Mit 4:20,52 Minuten wurde Anas Vierter. Die Konkurrenz nur ganz knapp vor ihm. Fazit: Gutes Rennen, an der Sprintfähigkeit werden wir noch arbeiten.

Ebenfalls erstmals im Waldstraßentrikot lief die 16-jährige Theresa Menzel. Theresa lieferte ein super Ergebnis ab. Erstmals über 400 Meter am Start rannte sie als Siegerin im Lauf 2, in 63,62 Sekunden, durch das Ziel. In der Wertung der Hessischen Meisterschaft wurde Theresa Sechste.

Luisa Spahn, ebenfalls ein Neuzugang, konnte mit 67,62 Minuten fast ihre alte Bestzeit unterbieten. Und als Zweite im Lauf 1 machte Luisa ein sehr gutes Rennen.

Luisa Wissig ging es ähnlich wie Anas. Das Feld der U18 wollte ein Meisterschaftsrennen, also wurde zunächst gebummelt. Auf den letzten 300 Metern fehlt Luisa momentan noch ein wenig die Power. Aber da arbeiten wir dran. Mit 5:12,70 Minuten wurde Luisa Vierte.

Dann hatten wir noch einen Pechvogel. Das war diesmal Pierre Börkey. Pierre machte ein super Rennen in der U18 über 400 Meter. Er lief als Erster im Lauf 2, nach 53 Sekunden, über die Ziellinie. Leider hatte er einen Schritt zu früh die Bahn verlassen und wurde disqualifiziert. Mist, aber nächste Woche wird er das besser gemacht.

Lukas Stierstorfer, als letzter Starter des Tages, ging ebenfalls über 400 Meter ins Rennen. Lukas machte seine Sache gut. Als Dritter im Lauf 3 und mit 54,64 Sekunden sind Trainer und Athlet zufrieden.

Jetzt wird sich ausgeruht und morgen geht es weiter an Tag 2!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr