Tischtennisspieler beenden zufrieden die Saison

13.05.2018 - 18:00 | Tischtennis

Für die Tischtennisspieler ist die Saison 2017/2018 beendet. Beide Mannschaften hatten ordentlich zu kämpfen in den jeweiligen Klassen. Während viele Vereine schwer aktiv sind, neue Spieler anzulocken, bleibt man sich in der Waldstraße treu und verstärkte sich nicht wesentlich.

Die erste Mannschaft landete auf dem siebten Platz der 1. Kreisklasse Wiesbaden. Während die Vorrunde noch sehr ausgeglichen verlief, war die Rückrunde etwas enttäuschend. Zum Ende der Saison musste man auf die Nummer 1 verzichten und Ersatzspieler akquirieren. Sehr erfreulich war die Leistung von Klaus Bott und Christian Knoche. Beide gewannen alle Doppelspiele in der Rückrunde.

Für die zweite Mannschaft, um Übungsleiter Herbert Wingenfeld, ging es am Ende sogar fast um den Aufstieg. Eine sehr erfolgreiche Saison wurde auf Platz vier beendet. Wäre es am letzten Spieltag nicht zu einem ungewöhnlichen Ergebnis in der Spielklasse gekommen, wäre man sogar Dritter. Trotzdem kann man, unter gewissen Umständen, eventuell nachträglich den Aufstieg wahrnehmen. Das wird jedoch intern noch besprochen. Man darf die Leistung unserer zweiten Mannschaft trotzdem sehr hoch ansehen. Letztes Jahr erst gegründet und direkt aufgestiegen, sowie dieses Jahr knapp den Aufstieg verpasst. Eine tolle Leistung dieser Mannschaft.

In der kommenden Saison können wir mit einer Verstärkung für die 1. Mannschaft rechnen. Dementsprechend ist es sogar überlegenswert, noch eine weitere Mannschaft zu melden.

Neben den Mannschaftswettkämpfen gab es viele andere Aktivitäten. Zum Beispiel wurden wieder viele kleine Turniere in unserer Halle ausgerichtet. Auch für die Zukunft sind weitere Turniere geplant.
Christian hat zusammen mit Neuzugang Stefan Faßbender viele Turniere gespielt. Durch diese vielen Einsätze kam Christian auf insgesamt 101 Spiele in der kompletten Saison. Es können sogar noch welche folgen, da die Saison offiziell bis zum 30.06. geht.

Wir freuen uns auf die neue Saison und werden fleißig trainieren.

Weitere Infos unter: www.tt-waldstrasse.de

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr

Rede über uns!