Tolles Erlebnis für unsere Jüngsten bei den Deutschen!

12.07.2022 - 06:21 | Leichtathletik

Am Wochenende konnten sich unsere 2007er bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Bremen mit den Besten ihres Jahrgangs messen. Nach Ihrem erst ersten Mittelstreckentrainingsjahr war für Lynn Hück, Marvin Heuser und Felix Dinges klar, dass es hauptsächlich darum gehen musste, Erfahrungen zu sammeln, sich möglichst gut zu verkaufen und sich Motivation für die nächsten Ziele zu holen. Den Anfang machte am Samstag Nachmittag Lynn über die 800m. In einem taktischen Rennen lagen 100m vor dem Ziel sechs Athletinnen gleichauf und Lynn mittendrin. Leider gingen ihr auf den letzten 70m etwas die Körner aus und Sie verpasste um 4 Hundertstel den Endlauf. Ihre Aussage ihm Ziel: „Ich habe dauernd Ellbogen in die Rippen bekommen“; belegte die Aussage des Trainers, dass man bei den Deutschen keinen Raum geschenkt bekommt.

Entsprechend vorgewarnt ging Felix anschließend ebenfalls über die 800m an den Start und hielt sich bis auf die letzten 200m klug aus jedem Gerangel raus. Dann wurde es in der Zielkurve leider doch sehr eng und er konnte sich gegen die körperlich deutlich überlegene Konkurrenz nicht durchsetzen, verlor den Laufrhythmus und dann auch den Anschluss an die Spitze und hatte keine Chance mehr, sich für den Endlauf zu qualifizieren.

Den Abschluss machte Marvin über 3000m. In einem unrhythmischen Rennen versteckte er sich klug im Windschatten des Feldes und konnte auf der Innenbahn Kraft sparen. Drei Runden vor Schluss arbeitete er sich langsam durch das Feld nach vorne und lag 250m vor dem Ziel auf Position 3. Leider war die Konkurrenz einfach zu stark und er verlor auf den letzten 200m noch vier Plätze, stellte aber mit 9:34,18 eine persönliche Bestleistung auf. Zufrieden mit Rang 7 (Marvin), 9 (Lynn) und 15 (Felix) schauten sich die Drei am Sonntag die Finals an und traten mit tollen Erfahrungen und hochmotiviert für die nächste Saison die Heimreise an.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr