Top Ergebnis für Ilyas! Platz 3 beim Silvesterlauf in Trier!

02.01.2020 - 13:28 | Leichtathletik

Der Silvesterlauf von Trier gehört mit internationaler Beteiligung zu den Top-Läufen in Deutschland. Top 6 war unser ernanntes Ziel vor dem Lauf. Schnell setzte sich nach den ersten zwei von acht Runden eine achtköpfige Spitzengruppe ab. Mit dabei auch Ilyas! In dem super Feld befanden sich unter anderem, mit 5.000-Meter-Bestzeiten, Isaac Kimeli (Belgien / 13:13 Minuten), Robin Hendrix (Belgien / 13:19 Minuten) und Amanal Petros (Wattenscheid / 13:20 Minuten). Konnte sich Ilyas da behaupten?
Spannend blieb es über den gesamten Rennverlauf. Die Spitzengruppe lief bis zur letzten Runde zusammen. Und dann ging die Post ab.
Es siegte Isaac Kimeli in 22:44 Minuten, knapp dahinter Amanal Petros in 22:45 Minuten. Und dicht auf seinen Fersen kam Ilyas als Dritter mit 22:48 Minuten ins Ziel.
Trainer und Athlet sind sehr zufrieden. Das Trainingslager in Portugal mit Samuel Fitwi hat sich positiv ausgewirkt.
Auch Samuel machte ein tolles Rennen. Als Fünfter in 22:55 Minuten konnte er sich ebenfalls unter den besten 6 platzieren.

Aber nicht nur Ilyas war in Trier am Start. Kurzfristig hatte sich Franziska Althaus entschlossen im Elitefeld über 5 Kilometer zu starten.
Und es lief super gut für Franzi, obwohl sie fast komplett allein laufen musste. Als 12. lief sie in dem hochklassig besetzen Feld in 18:01 Minuten ins Ziel.

Karin Schenk konnte ebenfalls überzeugen. In 19:44 Minuten wurde sie in ihrer Altersklasse Zweite.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr