Top Resultate bei DM 10 Km und Senioren. Clemens Bauer knapp am Podium vorbei!

19.09.2022 - 06:28 | Leichtathletik

Dass die DM Straße und der Senioren am gleichen Tag angesetzt war, grenzt schon an Ignoranz gegenüber der Senioren. Also mussten sich unsere Senioren entscheiden, wie auch alle anderen Vereine, wo sie an den Start gehen.

Die 10 Km Straße wurde in Saarbrücken, auf einer Wendepunktstrecke von 2,5 Km Länge ausgetragen. Im Lauf 1 starten Nils Bergmann, Alex Paulien und unser 16 jähriger Clemens Bauer. Clemens macht sein bisher bestes Rennen überhaupt. Flott geht er an. In 16:25 passiert er fast in Bestzeit die 5 Km Marke. Ob das zu schnell war? Aber von Einbruch keine Spur. Auf den letzten beiden Km steigert er nochmals sein Tempo und kommt mit 32:45 Minuten ins Ziel. Seine Bestzeit pulverisiert er um fast 2 Minuten. Mit Platz 4 der U18 ist er und sein Trainer Stefan sehr zufrieden.

Alex teilt sich das Rennen gut ein. Etwas vorsichtig hat er begonnen. Aber in der zweiten Hälfte dreht er nochmals auf und kann Plätze gut machen. In 32:17 verfehlt er knapp sein Ziel für unter 32 Minuten. 24 Sekunden hinter Alex kommt Nils ins Ziel. Mit dem Verlauf ist Nils nicht ganz zufrieden, weil er weiß, dass kann ich schneller. Jetzt geht es für Ihn erstmal zur HM im Halbmarathon. Vera Martens ist unsere einzige Frau am Start. Und mit dem später gestartet Lauf der Frauen, kommt der Wind mit Böen auf. Trotzdem kann Vera mit 44:41 und Platz 6 in der AK W50 ein gutes Ergebnis erzielen.

Für die Senioren ging es nach Erding . Und hier erzielten sie, fast wie gewohnt, einige Podiumsplätze. Allen voran Christian Stoll in der AK M60. Über 800 m musste er sich noch in 2:28,67 mit Platz 2 zufrieden geben. Am nächsten Tag war er aber über 1500 m nicht zu schlagen. Christian siegt in 5:05,42. In der AK M40 fehlten Björn Dollmann für den Sieg immer nur ein kleines Stück. Aber mit zwei Mal Silber über 800 m (2:04.59) und 1500 m (4:09,63) ist Björn trotzdem hochzufrieden. Daniel Anbau, ebenfalls M 40 wird 10. Über 800 m in 2:12,14. Anne Hegewald ist unsere einzige Seniorin mit einem Doppelstart dabei.. Tag 1 beendet Anne sehr zugfrieden mit einem Platz 3 über 800 m in 2:26,19. Tag 2 waren die 1500 m an der Reihe. Anne macht ein gutes Rennen und schrammt mit Platz 4 in 5:01,21 knapp an der Medaille vorbei.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr