Traditionell, der Crosslauf in Pfungstadt für die Waldsträßer

11.12.2016 - 15:04

Das ist ein fester Termin in unserem Wettkampfkalender. Hier kann man seine Form testen und auch mal was riskieren.
Das hat Anne Hegewald dann auch gleich gemacht. Unerschrocken setzt sie sich schon nach 100 m von dem Frauenfeld über 3180 m ab.

Unsere 18-jährige Franziska Althaus ließ sich nicht auf die Tempoverschärfung ein und bis sie sich es in der zweiten Runde überlegte, war der Abstand schon zu groß um die erfahrene Anne noch zu attackieren. Das geht sicher besser.

Da war Franzi beim Sprint über 800 m, in einem sehr guten Teilnehmerfeld, schon mutiger. Zwar nur auf Platz 4, aber nur 3 Sekunden hinter der Siegerin war in diesem Rennen der Trainer zufrieden. Einen Top Sprint legte dann Clara Hildt, die nächste Saison wieder für den TVW starten wird, hin. Nur 2 Sekunden und auf Platz 3 lässt zuversichtlich auf die neue Saison für Clara blicken.

Ein sehr gutes Rennen lieferten die Senioren Andreas Heimel und Christian Stoll, auf der Langstrecke ab.

Andreas merkt man seine aufsteigende Form an. Der 44-Jährige siegte in seiner AK deutlich und belegte in der Zeit von 27:32 Platz 6 im Gesamteinlauf.

Der 55-jährige Christian ist in seiner AK kaum zu schlagen. In 28:51 Minuten sind Athlet und Trainer mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Alle Ergebnisse

Männliche U10 – 1400 Meter
2. MU10                              Felix Dinges                       5:51

Weibliche U12 – 1620 Meter
4. WU12                              Ivayla Ivanova                   7:26

Weibliche Jugend U18 – 3160 Meter
3. WJU18                            Ronja Schindel  13:03

Weibliche Jugend U20 – 3160 Meter
1. WJU20                             Franziska Althaus            11:35

1. Frauen                            Anne Hegewald                 11:27

2. Frauen                            Clara Hildt                         12:04

7. Frauen                            Liliane Sarajski                  12:42

1. W45                                 Vera Martens                    12:49

1. W 70                                Anja Ritschel                     15:44

Weibliche Jugend U20 – 800-Meter-Crosssprint

4.WJU18              Mariella Bibo Mosqueda                   3:07

2. WJU20             Franziska Althaus                             2:34

2. Frauen            Clrara Hildt                                         2:33

4. Frauen            Anne Hegewald                                  2:37

Männliche Jugend U18 – 800-Meter-Crosssprint
6.MJU18              Lukas Stiesrtorfer                              2:28
9.MJU18              Jonah Hiegl                                       2:37

Männer Langstrecke 7780 m
1. M40                   Andreas Heimel                               27:32
1. M55                   Christian Stoll                                  28:51
1. M 60                 Wilhelm Schüttler                            32:20
2. M60                  Peter Semmel                                 36:17

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr