TV Waldstraße beim Seniorensportfest in Langen

24.07.2017 - 19:45 | Leichtathletik

Fünf tapfere Waldsträßerinnen und Waldsträßer ließen sich von den schwülwarmen Temperaturen am 22.07. nicht schrecken und reisten nach Langen zum Seniorensportfest. Dieses ist eines der wenigen Sportfeste, bei denen auch die 5000m auf der Bahn angeboten werden. Mit fünf Teilnehmern stellte der TV Waldstraße die Mehrheit im Starterfeld bei dieser Disziplin. Durch die drückende Hitze schon morgens um 10 Uhr waren schnelle Zeiten erschwert, trotzdem wurden insgesamt gute Leistungen erzielt.

Jens Bäss bewies einmal mehr seine aufsteigende Form mit einer Zeit von 16:50,04 min, dicht gefolgt von Andreas Heimel, der das Ziel in 16:52,29 min erreichte. Vera Martens kommt nach ihrer Verletzungspause immer besser ins Training zurück. Nach 5000m standen 22:41,85 min auf der Uhr. Für Michèle Schwerdtfeger und Dorothee Borchmann war es der erste 5000m-Bahnwettkampf. Sie erreichten das Ziel nach 23:09,88 min (Michèle) und 24:23,15 min (Dorothee).

Nach einer wohl verdienten Waffel auf dem sonnigen Sportplatz ging es gegen Mittag dann zurück nach Wiesbaden, kurz bevor der Himmel über Langen seine Schleusen öffnete und das Sportfest abgebrochen werden musste.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr