Engagiert im Sport und im Verein

13.06.2022 - 13:08

 

 

  • Du bist zwischen 14 und 25 Jahre alt?
  • Du hast Spaß am Sport und im Verein?
  • Du möchtest mal was Neues ausprobieren oder deine Talente entdecken?
  • Und bei alle dem auch noch ein paar Euro verdienen?
  • Dann haben wir im TV Waldstraße Angebote, die du vielleicht noch gar nicht kennst:

X als Helfer:in in unseren Turnstunden / Förderriegen für Mädchen und Jungen:
Du arbeitest mit verschiedenen Trainern im Team und unterstützt diese aktiv in den Übungsstunden. Gemeinsam gestaltet ihr die Trainingsstunde, baut Gerätelandschaften auf, spielt Bewegungsspiele und bietet somit ein breites Sportangebot für Kinder und Jugendliche. Die Sportstunden finden Mo-Do, je nach Alter ab 14:30 Uhr statt. Gruppe und Uhrzeit kannst Du auswählen; eine Ausbildung ist nicht notwendig, aber möglich.

X als Übungsleiter:in, nicht nur im Turnen:
Du hast oder benötigst noch eine Übungsleiterlizenz und kannst dann selber eine ­Sportgruppe übernehmen. Die Ausbildung zum/zur Übungsleiter:in wird vom Verein ­bezahlt. Es gibt eine Vielzahl an klassischen und modernen Sportarten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – wir sind offen für Deine Ideen!

Helfer:innen und Übungsleiter:innen erhalten beim TV Waldstraße ein Honorar, das übrigens nicht versteuert werden muss.
Und wir übernehmen die Kosten für die Ausbildungen, z. B. als Übungsleiter­assistent:innen oder als Übungsleiter:in und alle Fort- und Weiterbildungen zum ­Erhalt der Lizenz.

Neugierig geworden? Noch Fragen?
Bitte melde Dich formlos per E-Mail an trainer@tv-waldstrasse.de und schreibe, in welcher  Übungsstunde Du gerne mal rein schnuppern möchtest bzw. zu welchen Uhrzeiten, an welchen Tagen Du Zeit hast.

Wir freuen uns auf Dich und Dein Interesse!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr