Viel Spaß beim ersten Laufkurs für Kinder im Biebricher Schlosspark

29.01.2020 - 00:52 | Leichtathletik

Die Idee kam nach dem Waldsträßer Crosslauf im November. Schnell war ein Konzept entwickelt. Zunächst werden 3 Schnuppertermine angeboten. Danach folgt ein Kinder-Laufkurs mit dem Ziel – Teilnahme an einem Wald- oder Stadtlauf über 2 Kilometer.

Pünktlich um 10 Uhr war Treffen zum ersten Termin auf dem Spielplatz im Schlosspark.
Die Trainerin Belinda und ihre Helferin Bettina waren gespannt, wie das Angebot angenommen wird? Nach und nach füllte sich der Treffpunkt mit den Kindern und ihren Eltern.

Insgesamt kamen neun Kinder zum ersten Schnuppertermin, das ist ein toller Beginn für den neuen Kurs. Während die meisten Eltern selbst laufen oder spazieren gingen, starteten die Kids gleich los in Richtung Mosburg.

Belinda sorgte, als erfahrene Trainerin, mit abwechslungsreichen Aufgaben für viel Spiel, Spaß und Spannung. Spielerisch ging es im Laufschritt über Markierungsteller und den Burggraben hoch und runter, mit dem Ziel: welche Mannschaft hat zuerst alle ihre Hütchen eingesammelt? Ganz schön anstrengend, macht aber natürlich super viel Spaß.

Die Kinder freuen sich schon auf die nächsten Schnuppertermine am 22. Februar und 14. März.
Den 6-Wochen-Kurs ab dem 18. März wollen sich die meisten natürlich nicht entgehen lassen. Neben dem Spaß im Kurs steht als Ziel auch die Teilnahme an einem Laufevent, entweder am

17.05. Taunusteiner Waldlauf (2 km) oder am 22.05. Idsteiner Stadtlauf (2,3 km).

Habt ihr auch Interesse an den Schnupperterminen teilzunehmen?
Dann kommt einfach am 22. Februar um 10:00 Uhr auf den Spielplatz im Schlosspark.

Bitte vorab kurze Rückmeldung an info@tv-waldstrasse.de

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr