Viel Spaß beim zweiten Kinder-Laufkurs des TV Waldstraße im Schlosspark

26.10.2020 - 19:02 | Leichtathletik

Nach der Premiere Anfang des Jahres, begann am Samstag der zweite Laufkurs für Kinder im Schlosspark Biebrich.

Pünktlich um 10 Uhr wurde sich auf dem Spielplatz im Schlosspark getroffen.

Die Trainerin Belinda und ihrer Helferin Judith freuten sich auf die gute Resonanz. Insgesamt 10 Kinder hatten sich im Vorfeld angemeldet.

Wird alles gut klappen mit der Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstände? Aber die Sorge war unbegründet. Diszipliniert und trotzdem mit viel Spaß ging es los.

Während die meisten Eltern selbst laufen oder spazieren gingen, ging es für die Kids auch gleich los in Richtung Mosburg.

Die erfahrene Trainerin Belinda sorgte mit abwechslungsreichen Aufgaben für viel Spiel, Spaß und Spannung. Spielerisch ging es über Markierungsteller im Laufschritt mit verschiedenen Aufgaben.

Besonderen Spaß hatten die Kinder mit dem Wettbewerb Trainer gegen Kids. In kleinen Gruppen aufgeteilt legten sich alle mächtig ins Zeug.

Beim Fitnesstest war nicht das Tempo gefragt. 1 Seerunde war die Aufgabe. Für einige war das nicht genug und hängten noch eine zweite Runde dran.

Abschluss des ersten von insgesamt 6 Samstagen waren zwei Spiele, wo Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt war.

Alle Kinder hatten super Spaß und freuen sich auf die nächsten Wochen.

 

Der 6-Wochenkurs findet an folgenden Terminen statt:

24.10., 31.10., 07.11.,14.11., 21.11. und 28.11.2020

Kursgebühr für Nichtmitglieder 30,–, für Mitglieder 18,– Euro.

In der Kursgebühr sind das Startgeld für den Kinder-Nikolaus-

Crosslauf sowie für die Urkunde des Laufabzeichens enthalten.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr