Weitere Jugend DM-Norm geknackt!

27.06.2024 - 13:12 | Leichtathletik

Mit Jonas Bosch darf sich nun neben Lynn Hück, Benedikt Hoffmann, Marvin Heuser und Felix Dinges der Fünfte unserer jugendlichen Athleten auf die Deutschen Einzel-Meisterschaften freuen. Hinzu kommt Martin Matthias als Mitglied der U20 4x400m und 3x1000m Staffeln, die sich nächstes Wochenende auf den Weg zu den Deutschen machen werden.

Für Jonas ging es am Wochenende nach Koblenz auf die Süddeutschen Meisterschaften der U23. Jonas ist im ersten U20 Jahr und hatte die Aufgabe, sich von den zwanzig anderen schnellen U23ern (alle Athleten waren mit Bestzeiten unter 51 Sekunden gemeldet) nicht einschüchtern zu lassen. Bei widrigen Bedingungen mit Nieselregen und leichtem Wind lief Jonas von Beginn an ein couragiertes Rennen und konnte sich in seinem Lauf als Dritter und in der Gesamtwertung als Achter mit persönlicher Bestzeit super durchsetzen.

Mit seiner Endzeit von 50,49 Sekunden konnte er des Weiteren die Norm für die Deutschen U20 Meisterschaften um EINE HUNDERTSTEL äußerst knapp unterbieten.

Glückwünsche und viel Erfolg bei den Deutschen wünschen Dir die Waldsträßer.

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr