Yannick Stubbe überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell

03.09.2017 - 19:59 | Leichtathletik

Yannick Stubbe überzeugt bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Liebenzell
Christian Stoll (M55) Silber, Anja Ritschel (W70) Gold


Die letzten Wochen habe bei Yannick schon gezeigt, dass er in einer sehr guten Form ist....
Und das sollte sich bei der Deutschen Meisterschaft nochmals bestätigen.
Die etwas welligen Rundstrecke in Bad Liebenzell musste 4 x durchlaufen werden.
Und selten waren die Straßenlaufmeisterschaften so gut besetzt. Das hat natürlich den Vorteil, dass man immer eine passende Gruppe vorfindet.
Und Yannick nutzt das auch aus. In gleichmäßigen Kilometerabschnitten von 3:00 – 3:04 kommt Yannick in der neuen persönlichen Bestzeit von 30:25, als 16. Ins Ziel.
Jetzt kann der Halbmarathon in Köln am 1. Oktober kommen.
Und noch eine Überraschung gibt es in dem Lauf. Jens Bäss, war wochenlang verletzt und konnte nicht trainieren. Mit der kurzen Trainingszeit traute man ihm eigentlich noch keine Zeit unter 34 Minuten zu.
Aber Jens hat einen guten Tag und läuft 33:43. Für David Heimpel, der von Jens Bäss trainiert wird, war es die erste Deutsche Meisterschaft. In 37:51 läuft David ein sehr gutes Rennen.

Im Lauf 2 waren dann die Frauen und Senioren am Start.
Und Christian Stoll wollte auf das Treppchen. In 35:17 läuft Christian nicht nur eine Top Zeit, sondern wird auch mit der Silbermedaille in der AK M 55 belohnt.
Karin Schenk startet im letzten Jahr der AK W 40 und steckt mitten im Marathontraining.
Zwar verfehlt Karin knapp Ihr Ziel eine 38 er Zeit zu laufen, aber unzufrieden ist sie nicht. In 39:13 wird sie 8. In der W40.
Ja und dann noch Anja Ritschel in der AK W70. Eine Platzierung, die nicht Gold ist, ist schon immer eine Überraschung. Aber hier hat sie wieder ihren Platz 1 verteidigt und gewinnt die W 70 in 49:23 Minuten.
Nicht so gut ging es Thorsten Winter (M50). Schon nach 1 Kilometer zog er sich eine Verletzung zu und er musste das Rennen beenden.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr

Rede über uns!