Nachwuchsathlet Felix Dinges überzeugt beim KLV Indoor Meeting in Frankfurt!

13.12.2022 - 08:01 | Leichtathletik

Die Vorbereitungsphase bei allen Leichtathleten ist im vollen Gange. Es wird sehr viel und umfangreich trainiert. Die Wettkämpfe stehen in dieser Phase immer hinten an. Aber zwischendurch musss ein Leistungstest sein. Wo stehe ich mit meinem Training? Das kann man nur in einem Wettkampf testen.

So geht es für die Mittelstreckler zum Hallenwettbewerb nach Frankfurt Kalbach. Geplant waren 5 Athleten. Aber leider holt uns die Erkältungswelle ein und es bleiben nur Lynn Hück und Felix Dinges über 400 m übrig.

Felix startet als erster. Vorgabe war sich auf die 300 m zu konzentrieren und die letzten 100 m sehen, was noch geht. Und da war Trainer Bernhard überrascht. Die letzten 100 m kein Abfall des Tempos. 54,65 Sekunden sind für einen 15 jährigen eine hervorragende Ausgangslage für die kommende Saison.

Lynn startet ebenfalls forsch in 28 Sekunden. Ohne Kontakt nach vorne, fällt Lynn in der zweiten Hälfte etwas ab. Mit 62,88 Sekunden bleibt sie etwas hinter Ihrer aktuellen Bestzeit.

Fazit: Test gelungen und jetzt kann es weiter gehen mit dem Grundlagentraining.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr