News

13.09.2021 | Leichtathletik

Top Ergebnisse von den Rodenbacher Lauftag.

Auf der schnellen Strecke im Rodenbacher Wald waren auch einige Waldsträßer vertreten.
Die Organisation der Rodenbacher bieten 5 km, 10 km und Halbmarathon an.

12.09.2021 | Leichtathletik

Erfolgreiche Waldsträßer Senioren bei der DM in Baunatal!

Björn Dollmann, Anne Hegewald, Anja Ritschel und Christian Stoll überzeugten mit der Goldmedaille.

12.09.2021 | Leichtathletik

Nils Bergmann erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften im Berglauf!

9,4 km mit 430 Höhenmetern, mussten auf der anspruchsvollen Strecke am Hohen Meißner überwunden werden. Erst ging es vier km wellig, dann zwei km steil bis zur Siedlung Schwalbenthal und nochmal drei km wellig bis aufs Meißnerplateau.

05.09.2021 | Leichtathletik

Theresa Menzel und Luis und Joel Börkey überzeugen bei den HM U 20 / 18 in Gelnhausen.

Bei idealen Mittelstreckenwetter mit Sonne und 25 Grad gab es ausschließlich typische Meisterschaftsrennen.

Theresa von Beginn an hellwach. Position 2 war abgesprochen und das setzt sie von Beginn an um.

02.09.2021 | Leichtathletik

Erfolgreiche Waldsträßer Hindernisläufer!

Die Hessischen Meisterschaften im Hindernislauf wurden in Baunatal ausgetragen. Der weite Weg hatte sich gelohnt.

Julian Hinsken, erstmals über die Hindernis am Start, konnte sich über den Hessischen Titel bei den Männern freuen. Er siegte in 11:04,69 Minuten.

31.08.2021 | Leichtathletik

Julia Pieper läuft neue Halbmarathon-Bestzeit in Köln

Am 29. August fand der 22. Kölner Halbmarathon unter Corona-Bedingungen statt. Rund um das Gelände der Deutschen Sporthochschule und des Stadions des 1.

05.08.2021 | Leichtathletik

Reihenweise Bestzeiten über 1500 m in Pfungstadt!

Pfungstadt ist für schnelle Zeiten immer ein gutes Pflaster.

Allen voran Sebastian Hauf aus unsere Trainingsgruppe. Sebastian geht mutig an in dem Top Feld und bleibt in einer Zeit von 3:49,86 erstmals unter der Schallmauer von 3:50.

05.08.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey Platz 6 bei der Jugend DM!

Der Endlauf über 800 Meter war gespickt mit den Besten Deutschlands. Pierre selbst steht aktuell auf Platz 3 der Deutschen Bestenliste.

Vom Start weg gab es das übliche Geschuppse und Pierre wurde an den Schluss des Feldes gedrängt. Kein optimaler Start.

01.08.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey im Endlauf bei der Jugend DM, Anas Belfqih mit Bestzeit Platz 9

Für Anas begann die Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock bereits am Freitag.

15.07.2021 | Leichtathletik

Gelungenes Abendsportfest des TV Waldstraße – Wiesbadener LV

Die Wettervorhersage prophezeite nichts Gutes. Starkregen in ganz Deutschland mit Überschwemmungen.

08.07.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey 800 Meter in 1:49,86 Minuten!

Beim Abendsportfest in Pfungstadt erwischte Pierre einen perfekten Tag.

13.06.2021 | Leichtathletik

Sebastian Hauf mit neuer 5000 m Bestzeit 14:31,59 !!!

Sebastian startet für den TV Trebur, trainiert aber schon fast 9 Monate in unserer Trainingsgruppe.

07.06.2021 | Leichtathletik

Franziska Althaus, erfolgreiches Debüt bei der DM in Braunschweig!

Für Franzi war es die erste Deutsche Meisterschaft bei den Aktiven. Die Entscheidung in Braunschweig an den Start zu gehen, war trotz dem kurz davor absolvierten sehr intensiven Wettkampfprogramm, schnell abgehakt.

31.05.2021 | Leichtathletik

Zweiter Paukenschlag von Franziska Althaus innerhalb von 2 Tagen, 5000 Meter-Bestzeit in 16:16,51 Minuten!!!

Nur 2 Tage nach Ihrem erfolgreichen Rennen über 10000 m bei den Nationals der USA Universitäten stand Franzi diesmal über 5000 m an der Startlinie.

Ausgetragen wurde die Meisterschaften wieder in Allendale im US Bundesstaat Michigan.

30.05.2021 | Leichtathletik

1:50,09! Pierre Börkey haut in Pfungstadt einen raus!

Die Vorzeichen, mit optimale Bedingungen, waren gut.

Pierre war im Lauf 4 gesetzt und setzte sich vom Start weg in die vierköpfige Spitzengruppe.

28.05.2021 | Leichtathletik

Franziska Althaus mit neuer 10.000 Meter-Bestzeit in 34:13,48 Minuten!

Sich bei den Nationals der USA Universitäten zu qualifizieren, ist immer etwas Besonderes. Dazu musst man zu den Besten 15 des Jahres zählen. Franzi hatte sich über 10.000 Meter und 5.000 Meter qualifiziert. Ausgetragen wurde die Meisterschaften in Allendale im US Bundesstaat Michigan.

23.05.2021 | Leichtathletik

Anas Belfqih und Nils Bergmann mit neuen Bestzeiten!

Bei nicht idealen Bedingungen, mit starkem Wind, wurden die Sportfeste in Mainz und Weinheim ausgetragen.

16.05.2021 | Leichtathletik

Franziska Althaus sensationell !!! Neue Bestzeit 5000 m 16:20,50

Kann ich mich von der aktuellen Bestzeit von 16:40 um 20 Sekunden verbessern? Das war Franzis Frage vor dem Rennen. Franzi wollte sich unbedingt für die Nationals qualifizieren.

Dazu muss sie aber zu den Besten 15 in den USA zählen.

16.05.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey mit erneuter Bestzeit über 800 Meter!

Gut besetzte Felder bei der Karlsruher Laufnacht sorgten für eine fast normale Atmosphäre. Lediglich die Zuschauer fehlten und der Zeitplan war sehr in die Länge gestreckt.

16.05.2021 | Leichtathletik

Nils Bergmann läuft in Chemnitz knapp an einer 32er Zeit vorbei!

In Chemnitz wurde der REWE Invitational Run Chemnitz Lauf gestartet über 5 und 10 Kilometer.

Nicht wie die Jahre davor mit einem großen Feld, sondern lediglich mit 30 Teilnehmern des Spitzensportes.

09.05.2021 | Leichtathletik

Cullen Kuntz und Sebastian Hauf in Pliezhausen!!!

Für Cullen ist es der erste Wettkampf nach 8 Monaten. Als Mittelstreckler und Nichtkaderathlet ist es in der derzeitigen Lage sehr schwierig einen Startplatz zu bekommen. Jetzt hatte es aber in Pliezhausen geklappt.

09.05.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey startet mit neuer 800 m Bestzeit in die Saison!!

In Wetzlar fand am Wochenende ein Sportfest für Kaderathleten und Spitzensport statt.

Pierre, mitten im Abi- Stress, wollte trotz der nicht ganz optimalem Vorbereitung, seine derzeitige Form überprüfen.

02.05.2021 | Leichtathletik

Anas Belfqih holt Bronze der Jugendklasse U20 bei der DM über 10.000 Meter!

Für den 17-jährigen Anas Belfqih war es ein Heimspiel. Auf der Anlage des TSV Schott Mainz hat Anas mit der Leichtathletik begonnen. Als Mainzer konnte er auch die Nähe nutzen und kam mit dem Fahrrad zu seiner Deutschen Meisterschaft.

27.04.2021 | Leichtathletik

Franziska Althaus hauchdünn am Sieg vorbei!

Die regionalen Ausscheidungswettkämpfe der Universitäten wurden in Hickory (North Carolina) ausgetragen.

24.04.2021 | Leichtathletik

Top Ergebnis!! Im 5 km Asics Straßenlauf läuft Ilyas in 13:40 auf Platz 4

Im französischen Ort Le Bois aux Daims, richtet Asics ein besonderes Rennen aus.

Über 5 und 10 Km standen die Top Athleten von Asics an der Startlinie. In dem Klassefeld  standen unter andrem Julian Wanders (10 Km 27:13) und auch Boniface Kibiwott (1/2 Marathon 57:32) am Start.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr