News

16.06.2018 | Leichtathletik

Top-Ergebnisse beim 23. Wallauer Mittsommerlauf

Der Wallauer Mittsommerlauf fand auch dieses Jahr wieder unter großer Waldsträßer Beteiligung statt. Wie auch im vergangenen Jahr waren die 4 Gesamtsiege (10 km männlich/weiblich, 3 km männlich/weiblich) fest in Waldsträßer Hand.

10.06.2018 | Leichtathletik

Hammer, Ilyas bleibt auch über 1500 m unter der WM Norm U20

Was Ilyas in Pfungstadt abgeliefert hat, überzeugt auch seinen Trainer, dass für dieses Jahr noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

28.05.2018 | Leichtathletik

Regionalmeisterschaften Sulzbach mit guten Ergebnissen

Wie bei uns schon fast Tradition, so stehen bei der regional Meisterschaft die 1500 m im Focus.

So auch diesmal. Insgesamt 10 Läufer / Läuferinnen des TV Waldstraße stehen am Start.

28.05.2018 | Leichtathletik

Ilyas Osman läuft die 5000 m Norm für die WM U20 in Tampere (Finnland)

Kann Ilyas die Norm für die WM U 20 in Tampere schon unterbieten?
Noch ist er nicht bei 100 % nach seiner langen Verletzungspause.
Fragen, die sich im Vorfeld Trainer und Athleten stellen. Das Training läuft gut, aber 14:10,00 ist eine Hausnummer.

...

28.05.2018 | Leichtathletik

Waldsträßer beim Steinberger Waldvolkslauf

Am Sonntag, den 27.05.2018, wurde der 43. Steinberger Volkswaldlauf bei sommerlichen Temperaturen ausgetragen.

14.05.2018 | Leichtathletik

Ilyas behauptet sich in der Männerwelt über 3.000 Meter

Für Ilyas war es der erste richtige Wettkampf seit 6 Monaten, nach seiner Verletzungszeit.
Und dafür haben wir uns für einen Start bei den Männern im internationalen Meeting Pliezhausen der krummen Strecken ausgesucht.

14.05.2018 | Leichtathletik

DM 10000 m -Vera Martens Gold und Franziska Althaus Platz 4 -

10000 m auf der Bahn sind immer etwas ganz Besonderes. Diesmal ging es nach Pliezhausen. Meist sind die Waldsträßer dort sehr zahlreich am Start.

13.05.2018 | Tischtennis

Tischtennisspieler beenden zufrieden die Saison

Für die Tischtennisspieler ist die Saison 2017/2018 beendet. Beide Mannschaften hatten ordentlich zu kämpfen in den jeweiligen Klassen. Während viele Vereine schwer aktiv sind, neue Spieler anzulocken, bleibt man sich in der Waldstraße treu und verstärkte sich nicht wesentlich.

05.05.2018 | Leichtathletik

Top Ergebnisse beim ersten Pfungstädter Abendsportfest

Das erste Sportfest in Pfungstadt wird immer als Leistungstest gerne genutzt.
Wie ist die Form, stimmt die Vorbereitung....
Und durchweg gibt es nur positives zu berichten.

29.04.2018 | Leichtathletik

Markus Zerres wird deutscher Marathonmeister der M55 in Düsseldorf

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.

23.04.2018 | Leichtathletik

Philipp Herzog macht sein Meisterstück im Backofen von Bergen Enkheim

Was ein Wetter für 10000 m. 25 Stadionrunden sind kein Zuckerschlecken bei 28 Grad und Sonne.
Aber am Wetter können die Ausrichter der Hessischen Langstreckenmeisterschaft nicht drehen....
Das ist für alle Akteure gleich.

21.04.2018 | Leichtathletik

Judith Ariki mit neuer Bestzeit über 800 m

Nicht nur Ilyas Osman nutzte die guten Bedingungen in Darmstadt.
Die 16-jährige Judith verbesserte ihre 800m-Zeit gleich um mehr als 6 Sekunden.
Mit 2:32,20 nähert sie sich der Schallgrenze von unter 2:30 min.

21.04.2018 | Leichtathletik

Ilyas unterbietet die Norm 10000 m für die WM U20

Es war eine lange Leidenszeit für Ilyas. Im Dezember kam die Verletzung, die ihn über 10 Wochen zu einer Laufpause und Alternativtraining zwang.
Nach dem gut verlaufenen Trainingslager waren wir uns sicher, dass mit ihm wieder zu rechnen ist....

10.04.2018 | Leichtathletik

Jannik Ernst glänzt beim Mailand Marathon

Eigentlich war es vor einigen Wochen gar kein Thema für Jannik. Marathontraining mitten im Masterstudium am Wochenende und abends. Und Tagsüber ein Vollzeitjob bei Mercedes in Stuttgart.

10.04.2018 | Leichtathletik

Der letzte Tag

Das Trainingslager 2018 ist vorbei
manchmal wars ne Schinderei...
Die letzte Einheit Freitag um 7
Lies sich auch nicht verschieben.
Ein kurzer Dauerlauf stand auf dem Plan
und danach war das Packen dran.

08.04.2018 | Leichtathletik

Waldsträßer nehmen am 39. Seligenstädter Wasserlauf teil

Endlich ist der Frühling auch bei uns angekommen – dies nutzten 8 Waldsträßer Athletinnen und Athleten für eine Teilnahme am Seligenstädter Wasserlauf. Die vorwiegend flache Strecke führt komplett am Main entlang und gehört zur Rosbacher Mainlaufcup-Serie.

05.04.2018 | Leichtathletik

Gedicht Tag 9

Train, eat, sleap, repeat,
so erkunden wir unser Gebiet....
Bergauf, bergab, jeden Tag aufs Neue,
die Athleten halten zum Trainer mit eiserner Treue.
Günter will immer mehr, mehr, mehr,
doch die Beine der Athleten werden schwer.

05.04.2018 | Leichtathletik

Gedicht Tag 8

Beim Auftakt geht der erste Blick auf die Temperatur,
So wird dann die Kleidung danach auserkoren...
Doch nur etwa -5 Grad zum Laufen um 7 Uhr,
am heutigen Tag sind auch die Afrikaner nicht erfroren.
Die Tausender, so Günter, das bleibt dabei,

05.04.2018 | Leichtathletik

Gedicht Tag 7

Die Hälfte hatte trotz Auftakt Glück,
denn für sie gab es vorbereitetes Osterfrühstück....
Lukas war beim Auftakt (von seinem Haus) allein,
ging Günter zum Wecken ins Haus hinein.
Hat Lukas wohl die Schlafenden verpetzt,

02.04.2018 | Leichtathletik

Gedicht Tag 6

Berganläufe am frühen Morgen
bereiten den Athleten Sorgen....
Geliebt, gehasst,
bringt aber was.
Die Wege tauen langsam auf
Man kann auch schon laufen darauf

02.04.2018 | Leichtathletik

Gedicht Tag 5

Es ist sehr kalt am fünften Tag,
Sodass keiner aus den Betten mag....
Für die erste Einheit fuhren wir fort,
Denn trainieren hier wäre Mord.
Zur 2. Einheit trat nur die Hälfte an,
Ronja, Julia und Pauline machten sich an die Elche ran.

31.03.2018 | Leichtathletik

Tag 4 Gedicht

Urlaub ist, wenn die Wecker um 6:45 Uhr klingeln,
und alle zum Auftakt tingeln....
Danach gibt's Frühstück in Maßen,
um bei der ersten Einheit zu spaßen.
Coach Ilyas trainiert Athletik,
Belinda lernt Pflanzengenetik.

31.03.2018 | Leichtathletik

Tag 3 Schweden

Der Tag 3 ist nun auch Geschichte
Ärger machte nur der Bus, die alte Kiste....
Ihm war’s in Schweden einfach zu kalt
So standen wir frierend 3 Stunden im Wald.
Der schwedische Pannendienst machte ihn wieder flott

31.03.2018 | Leichtathletik

Tag 2 Das untere Haus

Nun sind wir hier richtig angekommen,...
werden direkt von Günter hart rangenommen.
Nach dem Blick auf das Thermometer,
dachten sich alle: „Laufen wir doch später!“
Dort stand groß geschrieben: minus dreizehn,

31.03.2018 | Leichtathletik

Tag 1 von Franziska, Ilyas, Belinda und Mohamed

Gestern ging die Reise nach Schweden los,
unsere Freude war riesengroß....
Während Andere in die Sonne fliegen,
müssen wir die ganze Kälte abkriegen.
Am Flughafen führt Mo die Chaoten an,
war er bei der Sprengstoffkontrolle als Erster dran.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr

Rede über uns!