News

29.11.2019 | Leichtathletik

Ilyas führt Deutsche Bestenliste der U23 über 3.000 Meter, 5.000 Meter und 10 Kilometer an!

Noch wollen wir uns nicht auf eine Strecke spezialisieren. Das Training umfasst die Distanzen 1.500 bis 10.000 Meter. Diese Bandbreite zeigt sich auch in der Deutschen Bestenliste.

28.11.2019 | Leichtathletik

Alex Paulien in der deutschen Bestenliste U20!

Alex hat sich dieses Jahr toll entwickelt.
Besonders die 5.000 Meter können sich sehen lassen....
Im letzten Jahr lief Alex diese in 17:06,22 Minuten.

25.11.2019 | Leichtathletik

Ilyas im erfolgreichsten Wettkampf seiner Laufbahn. Sieg in Darmstadt bei der EM Qualifikation

Was für ein Auftritt von Ilyas. Am Start zur EM-Ausscheidung Cross fast die gesamte deutsche Läuferelite. Die Streckenlänge geht über 9000 m.

Startschuss und Ilyas hält sich erst mal zurück. Von Platz 25 arbeitet er sich langsam nach vorne.

23.11.2019 | Leichtathletik

Miriam Ruoff auch in der U 20 Deutschen Bestenliste Top platziert

Die 17-jährige, noch in der U18 startende Miriam, wird auch in der älteren Altersklasse der Deutschen Bestenliste geführt. Und auch in der U20 liegt sie schon weit vorne. Hier werden auch die jüngeren Jahrgänge mit aufgelistet.

19.11.2019 | Leichtathletik

Unser Waldstraßen-Cross mit 387 Teilnehmern – das hatten wir noch nie!

Top Wetter und ein Andrang bei den Meldezahlen wie noch nie. Was will man als Veranstalter mehr?
Erstmals konnten wir vier Schulen für unseren Cross gewinnen und das schlug sich auch gleich in den Meldezahlen wieder.

19.11.2019 | Leichtathletik

Ilyas Osman und Miriam Ruoff mit starker Leistung in Pforzheim!

Der 12. Sparkassen-Cross in Pforzheim war am Samstagnachmittag traditionell der Auftakt in die deutsche Cross-Saison.

18.11.2019 | Karate

Karate-Kämpfer erfolgreich bei Internationaler Karate-Meisterschaft 2019

Zwei Aktive unserer Karategruppe nahmen an der großen Karate-Meisterschaft German Open in Hilden (Nordrhein-Westfalen) teil. Bei dieser Meisterschaft waren Kämpfer aus 12 Nationen am Start und unsere beiden Kämpfer kehrten erfolgreich zurück.

15.11.2019 | Leichtathletik

Miriam Ruoff top platziert in der Deutschen Bestenliste!

Am Ende des Jahres wird mit Spannung die Veröffentlichung der Deutschen Bestenliste erwartet.

12.11.2019 | Leichtathletik

Eindrücke von Elisa vom Training auf der Finnenbahn, wo sie erstmals dabei war

"Wenn man vergangenen Samstag durch den Wald zwischen Dotzheim und Frauenstein spaziert ist, konnte es schon mal vorkommen, dass einem ein Trupp von Läufern entgegen gestürmt kam.

09.11.2019 | Handbiken

Mariusz Frankowski wird mit der Sportplakette des Landes Hessens geehrt

Eine besondere Ehrung für seine Entwicklung und Erfolge wurde unserem Handbiker Mariusz Frankowski zuteil.

Mariusz wurde mit der Sportplakette des Landes Hessens geehrt. Im festlichen Rahmen des Prunksaales der Wiesbadener Casino-Gesellschaft, wurde die Ehrung durchgeführt.

28.10.2019 | Leichtathletik

Jannik Ernst läuft 2:24:26 Stunden beim Marathon Frankfurt!

Es war vor vier Wochen noch nicht geplant, einen Marathon zu laufen. Aber nach dem guten Ergebnis beim Kölner Halbmarathon entschieden Jannik und sein Trainer es in Frankfurt zu versuchen.

28.10.2019 | Leichtathletik

Crosslauf in Bad Kreuznach mit dem Waldstraßenteam ab 2020!

Der Bad Kreuznacher Crosslauf haben wir ausgesucht, um gemeinsam mit allen Neuen, die ab 2020 für den TVW starten, an einem Wettkampf teilzunehmen. Thomas Kunstmann, Daniel Bühl, Luisa Spahn, Theresa, Luisa Jochmann, Charlotte Brühl standen nochmals für Ihren alten Verein an der Startlinie.

27.10.2019 | Leichtathletik

Samuel Fitwi erstmals in Wiesbaden!

Ist man so schnell wie Ilyas oder Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) ist man fast immer allein im Training. Deshalb haben sich die Trainer verständigt und wollen jetzt einen regelmäßigen Trainingsaustausch anstreben.

21.10.2019 | Leichtathletik

Luisa Spahn, Alex Paulien, Thomas Kunstmann und Theresa Menzel tragen ab 2020 das Waldstraßentrikot!

Die Wechselfrist ist seit 14 Tagen in vollem Gange. Auch beim TV Waldstraße, sind neben den bereits bekannten Zugängen, weitere 4 Athleten, die sich für die Saison 2020 angemeldet haben.

16.10.2019 | Leichtathletik

28:53 Minuten!!! Ilyas mit neuer Bestzeit über 10 Kilometer!

Aus dem Trainingslager in Schweden ging es direkt nach Berlin zum The Bridgestone Great, dem schnellsten und international hochkarätig besetzen 10-Kilometer-Straßenlauf in Deutschland.

16.10.2019 | Leichtathletik

Nils Bergmann mit neuer Bestzeit beim Halbmarathon in Graz!

In seiner neuen Heimat Österreich, wo er für ein Jahr studieren wird, brachte sich Nils auch gleich gut ein.
Beim Halbmarathon in Graz konnte Nils seine alte Bestzeit um 4 Minuten verbessern und kam als Neunter in 1:16:39 Stunden in's Ziel

16.10.2019 | Leichtathletik

Jannik Ernst und Julia Pieper überzeugen beim Halbmarathon in Köln

Unter keinen guten Bedingungen wurde der Halbmarathon in Köln ausgetragen. Starke Winde drückten, besonders in der zweiten Hälfte, auf die Endzeiten bei allen Athleten.

11.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Schweden 2019 ist beendet

Es geht alles mal zu Ende.
So auch das Trainingslager.

Wir haben gut trainiert und viel Spaß gehabt.

Die Saison 2020 kann kommen.

 

11.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Tag 10

Beim Auftakt morgens früh um 7,
muss man noch die Wolken schieben.

Um 9 dann ist es so weit,
die Sonne macht sich recht breit.

Es ist schön in der Sonne zu laufen,
auch nicht schlimm, muss man mal schnaufen.

11.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Tag 9

Um 7 Uhr ging der Auftakt los,
die Begeisterung war riesengroß.

Danach stand Kraftausdauer an,
und dann rannten wir wieder bergan.

Der Kühlschrank war mal wieder leer,
also musste Conny als Lebensretter her.

07.10.2019 | Leichtathletik

Fantastisch !!! Fabian Fiedler wird Sieger beim Bremen-Marathon

Was ein Auftritt für Fabian. Sieger bei einem mit Stadtmarathon kann man sich nur wünschen.
Und Fabian setzt das um.
Die Vorzeichen eigentlich nicht so gut. Es fehlt die Konkurrenz. Sein Ziel war eigentlich endlich eine Zeit unter 2:30....

07.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Tag 8

Es war bitter kalt, alle waren müde
Und der Tau gefror zu einer Blüte.
Früh um sieben ging es zum laufen raus ...
Aus dem schön warmen gemütlichen Haus.
Heute war ein ein Tag zum regenerieren,
Das fiel uns nicht schwer zu akzeptieren.

07.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Tag 7

Heute fehlte die zweite tägliche Einheit
Und trotzdem standen wir um 7 bereit
Zum Dauerlauf fuhren wir hoch nach Trylämnet,...
Bei Läufen zwischen 10-23km verbrannten wir viel Fett,
Nur für Ilyas waren die ersten 7km ein Berglauf,

07.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Tag 6

Morgens früh ging’s los ins Schwimmbad,
Pauline Luki Ilo und mimijam freuten sich auf die Fahrt.
Derweil rannten Lena und Alex im Schnee,
Das war kalt ohje mine....
Im Wasser wurde geschwommen und gejoggt,

07.10.2019 | Leichtathletik

Trainingslager Tag 5

Um sieben Uhr ging der Auftakt los
Das Wetter war nicht tadellos
Die erste Einheit bestand aus Koordination durch die Hütchen-Formation...
Das hilft der Koordination
Durch die WM wird es später
Trotzdem standen auf dem Plan die 1000 Meter

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr