Pierre Börkey Bronzemedaille bei der DM Jugend U20 in Sindelfingen!

28.03.2022 - 14:51 | Leichtathletik

Im Vorfeld war es nicht einzuschätzen in welcher Form sich Pierre befindet. In den letzten 4 Wochen, musste Pierre, mehrmals krankheitsbedingt, den Trainingsrhythmus unterbrechen.

Da brachte der ungefährdete Sieg im Vorlauf die nötige Zuversicht für den Endlauf. Der Start des Endlaufes verlief mit einigem Gerangel und Geschuppse. Das brachte Pierre zunächst nicht an die Spitze des Feldes.

Erst weitere Rangeleien später, brachten ihn endlich auf die dritte Position, bevor es in die letzte Runde ging. Der unruhige Lauf hatte Pierre leider einiges an Energie gekostet. Luis Schaich siegte in 1:54,87. Platz 2 ging an Jakob Stade in 1:55,39, knapp vor Pierre (1:55,46).

Aber auch Luis Börkey war am Start, ebenfalls über 800 m. Im Vorlauf konnte Luis Börkey seine erste Erfahrungen bei einer DM sammeln. Der erst 17-jährige Luis machte seine Sache gut. Bis 600 m konnte sich Luis sehr gut im Feld halten. Nur auf den letzten 200 m konnte er den Antritt und schnellen Tempo der zwei Jahre Älteren noch nicht mitgehen. Mit 2:01,64 sind Luis und Trainer aber sehr zufrieden.

Unser dritter Starter, Anas Belfqih, sollte über 3000 m an den Start gehen. Leider musste er krankheitsbedingt absagen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr