Licht und Schatten in Berlin, Ulm und Bensheim!

27.09.2022 - 14:38 | Leichtathletik

Am Wochenende war viel los. DM Halbmarathon in Ulm, Berlin Marathon und HM 10 Km in Bensheim.

In Berlin starteten mit Max Körner und Sebastien Durand 2 Akteure des TV Waldstraße. Für Max war es der erste Marathon. Ziel unter 3:00 Stunden und Sebastien wollte endlich unter 2:50 bleiben.
Beide waren beim 25 Stundenlauf in Wiesbaden dabei und haben ihre  Form mit 15 x 1 Runde (925m) und einen flotten Dauerlauf über 20 Km getestet. 
Das lief sehr gut und beide waren überzeugt ihr angestrebtes Ziel in Berlin zu erreichen.

Max hielt sich gut an die Vorgaben. Jeder Kilometer um die 4:10. Bei km 35 wird’s dann immer schwer. Aber Max konnte das Tempo halten. Mit 2:57:27 ist Max super zufrieden. Bei Sebastien der gleiche Ablauf, nur mit den Kilometerabschnitten um 4:00 etwas schneller. Auch Sebastien kam mit 2:48:37 hochzufrieden ins Ziel.

Der TV Waldstraße gratuliert Euch.

Bei der DM in Ulm lief es für Alex Paulien nicht ganz so rund. Von Beginn an kam Alex nicht ins Rennen. In 1:14:49 wir Alex 10. der AK U23.

Bensheim bei der HM Straße 10 km dann der Super-Gau. Nach ca 3 km verfährt sich der  Radfahrer, der vor dem Feld herfährt. Die Spitze, auch mit Sebastian Hauf aus unserer Trainingsgruppe, natürlich hinterher. Dann ging es hin und her, Böschungen hoch und runter. Irgendwann waren sie wieder auf der Strecke. Aber ein regulärer Wettkampf war das natürlich nicht. Insgesamt 1,5 Km ist die Spitze mehr gelaufen. Der Veranstalter hat dann folgerichtig die Meisterschaftsergebnisse für alle annulliert.

Ärgerlich, aber menschliche Fehler passieren. Der Verantwortliche wird sicher keine ruhige Nacht gehabt haben.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr