Überzeugende Vorstellung der Waldsträßer beim Cross in Trebur!

19.10.2022 - 21:08 | Leichtathletik

Zur Vorbereitung auf die Hessischen Crossmeisterschaften in vier Wochen starteten unsere U16er Marvin Heuser, Felix Dinges und der Neuzugang Martin Matthias in Trebur beim Cross über 2.800 Meter. Mit den Plätzen eins, zwei und vier konnten alle drei Läufer zeigen, dass sie die lange Pause nach der Bahnsaison gut verkraftet haben und motiviert sind, bei den Hessischen Meisterschaften als starkes Team anzutreten. Ergänzt wird das Team von Pharrell Pöselt. Pharrell war eine Woche stark erkältet und nutzte die 5 Kilometer beim Lindenseelauf, um wieder in den Laufrythmus zu kommen. Mit einem lockeren Lauf und Platz 2 seiner Altersklasse konnte auch er überzeugen. Jetzt freuen sich die Vier auf ihr Trainingslager in den Herbstferien und das weitere Crosslauftraining.

Lynn Hück, unsere 15-jährige 400 und 800 Meter-Spezialistin wollte ihren Trainer in Trebur davon überzeugen, dass ihr Ausdauertraining der letzten Wochen gut angeschlagen hat und sie endlich wieder ihr geliebtes Schnellkrafttraining machen darf. Mit einem konstanten Rennen und Platz 3 war ihr Trainer zufrieden und Lynn darf sich jetzt gemeinsam mit Pia Briger auf den anstehenden Cross-Sprint in Wiesbaden und die Hallenrennen über 400 Meter vorbereiten.

Pia startete ebenfalls in Trebur. Nach mehreren Erkrankungen im Sommer und zuletzt einer Coronainfektion war zuletzt ein dickes Fragezeichen hinter ihrer Form. Trotz einer kleinen Schwächephase in der Mitte des Rennens konnte sie sich Platz zwei sichern und war nur minimal langsamer als im Vorjahr. Pia und ihr Trainer waren nach dem Rennen sehr erleichtert, dass die Form wieder stimmt und die Wintersaison hoffentlich ohne weitere Erkrankungen erfolgreich bestritten werden kann.

Aber nicht nur die Athleten um Trainer Bernhard Dinges waren am Start. Auch Trainer Stefan Grob war mit dem 16-jährigen Clemens Bauer und natürlich unsere Senioren, für die der Treburer Cross immer ein Muss ist, waren am Start.

Clemens machte ein überzeugendes Rennen in der Mittelstrecke. Alle Altersklassen Jugend und Männer waren am Start. Abwartend auf Position 3 liegend setzte er sich in der letzten Runde ab und wurde überzeugend Zweiter. Die Crosssaison kann kommen!

Und unsere Senioren?

Klar, Christian Stoll ist immer eine Bank. Er siegte überzeugend den gesamten Lauf der Senioren über 5.500 Meter.

Walter Berg war in der AK M70 nicht zu schlagen und ließ seinen Vereinskameraden Peter Semmel einen Platz hinter sich.

Vera Martens machte ein gutes Rennen. Für die Akteure des Frauenlaufes gab es aber leider kein zufriedenstellendes Resümée. Ganze sechs Starterinnen waren am Start von Jugend bis Senioren (siehe Foto). Das kann niemanden befriedigen. Was ist los mit der Leichtathletik und den Crossläufen?

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr