Vizemeister M40/45 bei der Deutschen Crossmeisterschaft in Ohrdruf

12.03.2018 - 05:45 | Leichtathletik

Tolles Wetter, Sonne und ca 12 Grad waren optimale Bedingungen. Aber der Boden war aufgeweicht und sorgte für ein Laufgefühl, als wenn man auf Pattex läuft. Da blieben einige Schuhe bei den Läufen im Schlamm stecken....
Als erstes starteten unsere Senioren Walter Berg und Peter Semmel über 5,2 Km.
Und sie verkauften sich gut. Walter, trotz eines Sturzes läuft in 24:30 auf Platz 10. Und Peter mit Platz 13 in 26:07 ist mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Christian Stoll und Max Freund entschieden sich in die jüngere Altersklasse zu melden, damit sie mit Andreas Heimel, eine Mannschaft stellen können. Besonders für Christian eine mutige Entscheidung, weil er auch zu den Titelanwärtern in seiner Altersklasse M 55 zählt. Aber letztendlich hat es sich ausgezahlt. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich Andreas, Christian und Max Platz über Silber freuen.
Im Einzelnen wurde Andreas 5. (23:47), Christian 7. (24:22) und Max 10. (24:37).
Und natürlich schaut Christian dann, was er in seiner Altersklasse geworden wäre, wenn er in der M 55 gestartet wäre.
Dort siegte Bayer, Stephan (TH GutsMuths-Rennsteiglaufverein) in exakt der gleichen Zeit von 24:22. Das wäre ein heißes Rennen geworden.

Aber wie es momentan ist, hatten wir auch Krankheitsausfälle, Wilhelm und auch Franziska Althaus konnten nicht starten.
Und für Ilyas hatten wir ein Sonderstartrecht beantragt, dass er in der nächst höheren Altersklasse U23, außer Konkurrenz, an den Start gehen darf. Der Antrag wurde leider abgelehnt.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Waldstraße 22
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr