News

01.12.2021 | Leichtathletik

Lynn Hück auf Platz 19 der deutschen Bestenliste W14!

Die Deutsche Bestenliste ist für die Waldsträßer jedes Jahr spannend.  Habe ich es unter die Besten in Deutschland geschafft? Wo stehe ich im Vergleich zu meinen Konkurrenten?

Heute wurde die offizielle Bestenliste der weiblichen U14 veröffentlicht.

28.11.2021 | Leichtathletik

Die Pforzheim und Pfungstadt, die Crossläufe am Wochenende!

Anas Belfqih stand beim schweren 6700 m langen Crosslauf, mit der gesamten deutschen U20 Spitze an der Startline. Schließlich ging es um die Teilnahme an der Cross EM. Anas verkauft sich besser als in der Woche davor in Darnstädt.

24.11.2021 | Leichtathletik

Franziska Althaus mit einer überzeugenden Vorstellung. Top Rennen!

Die „Nationals“ der USA im Cross wurden diesmal von der St Leo University in Tampa (Florida) ausgetragen. Das ist für die Athletinnen des Teams schon eine Herausforderung vom kühleren Colorado in das warme Florida. Die Strecke 6 Km lang und ist ein anspruchsvoller Wiesencross.

23.11.2021 | Leichtathletik

Wettkämpfe am vergangenen Wochenende!

Auch an diesem Wochenende waren die Läuferinnen und Läufer des TV Waldstraße an verschiedenen Wettkämpfen unterwegs.

15.11.2021 | Leichtathletik

Hockenheimring: für Alex Paulien Bestzeit über 10 Km

Wo sonst die Rennwagen über den Asphalt rasen, gehört die Strecke einmal im Jahr den Läufern. Dieses Jahr stehen Alex Paulien und Sebastian Hauf (TV Trebur) an der Startlinie.

15.11.2021 | Leichtathletik

Hessische Meisterschaft 10 km in Darmstadt!

4 x 2,5 km Runden mussten durchlaufen werden. Mit insgesamt 7 Wendepunkten und Wind, gefühlt aus allen Richtungen, waren die Bedingungen nicht ganz optimal.

Trotzdem wurden fleißig persönliche Bestzeiten - Saisonbestzeiten und viele Urkunden gesammelt.

15.11.2021 | Leichtathletik

Waldsträßer Cross mit neuem Teilnehmerrekord: 322 Starterinnen und Starter!

Bereits im Vorfeld war deutlich geworden, dass wir im Schülerbereich unsere Planungen ändern werden müssen. Von den geplanten drei Läufen ab U12 wurden sieben Läufe mit bis zu 40 Starterinnen und Startern.

15.11.2021 | Leichtathletik

Hessische Crossmeisterschaften in Mengerskirchen

Der schwere Wiesencross in Mengesrkirchen ist eine super Strecke für eine Hessische Meisterschaft. Hoch runter und schwerer Boden forderten allen Athleten einiges ab.

Dieses Jahr wurde die Meisterschaft auf 2 Tage ausgeweitet.

Tag 1

06.11.2021 | Leichtathletik

Fabian Fiedler siegt beim Marathon Braunschweig im Alleingang!

Fabian hat sich für den Braunschweig Marathon vorbereitet, wo auch gleichzeitig die Polizeimeisterschaft ausgetragen wurde.

Das Training lief gut, obwohl diesmal die direkte Vorbereitung ein paar Wochen weniger war.

05.11.2021 | Leichtathletik

Waldsträßer Crosslauf. Nur noch 8 Tage bis zum Start!

Die Vorzeichen sehen gut aus für Samstag, den 13. November. Die Wetterprognosen sagen trockenes Wetter voraus.

01.11.2021 | Leichtathletik

Anas Belfqih und Anja Ritschel Deutscher Meister 10 Km in Uelzen!

Die deutsche 10 km Meisterschaft fand dieses Jahr in Uelzen statt. Auf einem Stadtkurs mussten 5 Runden gelaufen werden.

21.10.2021 | Leichtathletik

Jens Bäss wird Deutscher Meister in Hamburg!

 

Vergangen Sonntag wurden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Von der Waldstraße waren Jens Bäss und Max Ehrlinghagen, der inzwischen in Hamburg lebt, am Start.

21.10.2021 | Leichtathletik

Herbst 2021. Wir sind wieder in Schweden im Trainingslager!

Mit einer kleinen Gruppe unseres Nachwuchses, mit Anas, Tasmin, Joel, Luis, Alex, Theresa und Pauline ging es vor einer Woche nach Schweden.

Das ideale Terrain für ein Grundlagentraining mit Naturwegen und Straßen, immer wellig, ist kaum zu überbieten.

03.10.2021 | Leichtathletik

Julia Pieper gewinnt den Bienwald-Marathon in Kandel

Am 02.10.2021 fand im pfälzischen Kandel der 46. Internationale Bienwald-Marathon zusammen mit dem 43. Nationalen Halbmarathon statt, diesmal coronabedingt im Frühherbst und nicht wie sonst im März.

26.09.2021 | Leichtathletik

Christian Stoll erfolgreich beim Europameistersportfestival im Palaindoor in Ancona

Christian wurde vom DLV für EMAF (European Master Athletic Festval) nominiert. Der Wettkampf wird in der Halle ausgetragen.

13.09.2021 | Leichtathletik

Top Ergebnisse von den Rodenbacher Lauftag.

Auf der schnellen Strecke im Rodenbacher Wald waren auch einige Waldsträßer vertreten.
Das Orga-Team der Rodenbacher bieten 5 km, 10 km und Halbmarathon an.

12.09.2021 | Leichtathletik

Erfolgreiche Waldsträßer Senioren bei der DM in Baunatal!

Björn Dollmann, Anne Hegewald, Anja Ritschel und Christian Stoll überzeugten mit jeweils einer Goldmedaille.

12.09.2021 | Leichtathletik

Nils Bergmann erfolgreich bei den Hessischen Meisterschaften im Berglauf!

9,4 km mit 430 Höhenmetern, mussten auf der anspruchsvollen Strecke am Hohen Meißner überwunden werden. Erst ging es vier km wellig, dann zwei km steil bis zur Siedlung Schwalbenthal und nochmal drei km wellig bis aufs Meißnerplateau.

05.09.2021 | Leichtathletik

Theresa Menzel und Luis und Joel Börkey überzeugen bei den HM U 20 / 18 in Gelnhausen.

Bei idealen Mittelstreckenwetter mit Sonne und 25 Grad gab es ausschließlich typische Meisterschaftsrennen.

Theresa von Beginn an hellwach. Position 2 war abgesprochen und das setzt sie von Beginn an um.

02.09.2021 | Leichtathletik

Erfolgreiche Waldsträßer Hindernisläufer!

Die Hessischen Meisterschaften im Hindernislauf wurden in Baunatal ausgetragen. Der weite Weg hatte sich gelohnt.

Julian Hinsken, erstmals über die Hindernis am Start, konnte sich über den Hessischen Titel bei den Männern freuen. Er siegte in 11:04,69 Minuten.

31.08.2021 | Leichtathletik

Julia Pieper läuft neue Halbmarathon-Bestzeit in Köln

Am 29. August fand der 22. Kölner Halbmarathon unter Corona-Bedingungen statt. Rund um das Gelände der Deutschen Sporthochschule und des Stadions des 1.

05.08.2021 | Leichtathletik

Reihenweise Bestzeiten über 1500 m in Pfungstadt!

Pfungstadt ist für schnelle Zeiten immer ein gutes Pflaster.

Allen voran Sebastian Hauf aus unsere Trainingsgruppe. Sebastian geht mutig an in dem Top Feld und bleibt in einer Zeit von 3:49,86 erstmals unter der Schallmauer von 3:50.

05.08.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey Platz 6 bei der Jugend DM!

Der Endlauf über 800 Meter war gespickt mit den Besten Deutschlands. Pierre selbst steht aktuell auf Platz 3 der Deutschen Bestenliste.

Vom Start weg gab es das übliche Geschuppse und Pierre wurde an den Schluss des Feldes gedrängt. Kein optimaler Start.

01.08.2021 | Leichtathletik

Pierre Börkey im Endlauf bei der Jugend DM, Anas Belfqih mit Bestzeit Platz 9

Für Anas begann die Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock bereits am Freitag.

15.07.2021 | Leichtathletik

Gelungenes Abendsportfest des TV Waldstraße – Wiesbadener LV

Die Wettervorhersage prophezeite nichts Gutes. Starkregen in ganz Deutschland mit Überschwemmungen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr